Stellen Sie sich vor, Sie sitzen auf dem Gutenbergplatz in einem der Straßencafés und bestellen etwas zu Essen. Wie schön wäre es, wenn Sie Ihr Gericht mit frischen Kräutern verfeinern könnten?
Dieser Wunsch kann schneller Realität werden, als Sie es vielleicht für möglich halten, denn am 2. Mai startet eine Kooperation mit dem Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe und drei Pilotschulen – die Gutenbergschule am Gutenbergplatz, die Hans-Thoma-Schule am Lidellplatz und die Tulla-Schule direkt vor dem Gebäude. Diese Pilotschulen werden auf den genannten Grünflächen Nutzpflanzen anbauen und Sie als Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit zu machen!
Gemeinsam mit den Kindern können Sie ihre Erfahrungen weiter geben, von der Spontanität der Kinder sich anstecken lassen, in Dialog kommen. Greifen auch Sie zu Schaufel und Gießkanne und packen Sie mit an!
Nutzen Sie die Gelegenheit am Freitag, 2. Mai 2014 um 18:30 Uhr auf dem Gutenbergplatz (unweit des Krautkopfbrunnens) den Start dieser Initiative mit zu erleben und freuen Sie sich auf ein Geschenk. Bei dieser Gelegenheit können Sie auch gleich das anschließende Straßentheater-Spektakel „Platzda“ vom Tollhaus genießen, welche um 19 Uhr auf dem Gutenbergplatz startet.
Ein Gedanke zu „Wenn Natur gemeinsam Schule macht“
Kommentare sind geschlossen.